Current track
Title Artist


Rentner stirbt bei Brand in Gernsbach

Gernsbach (pol/lk) - Beim Brand eines Einfamilienhauses am Dienstagabend in Gernsbach ist ein Rentner ums Leben gekommen. Das Feuer war im Erdgeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Für den dort alleine lebenden Mann kam jede Hilfe zu spät. Das Einfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Ermittlungen dauern an.

Foto: Symbolbild/Pixabay

Feuer bricht im Erdgeschoss aus

Am Dienstag gegen 18:50 Uhr war der Brand in dem Einfamilienhauses in der Casimir-Katz-Straße aus ungeklärter Ursache im Erdgeschoss des Einfamilienhauses ausgebrochen. Trotz schneller Alarmierung der örtlichen Feuerwehr kam für den dort alleine wohnenden Senior jede Hilfe zu spät. Der Mann starb noch in den Flammen.

Ermittlungen zur Brandursache laufen

Beamte des Polizeireviers Gaggenau sowie der Kriminalpolizei Offenburg waren vor Ort und haben Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Das Einfamilienhaus ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden dürfte im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit annähernd 80 Mann im Einsatz.