Pforzheim: Jugendliche verprügeln Familienvater

Pforzheim (pol/lk) - Vor den Augen seiner Kinder haben drei Jugendliche in Pforzheim einen 39 Jahre alten Familienvater zusammengeschlagen und im Gesicht verletzt.

Foto: Symbolbild/Matton Images

Auf am Boden liegenden Vater eingetreten

Der Familienvater hatte am Sonntagabend gegen 19 Uhr mit den Kindern den "Skaterplatz" in der Carl-Hölzle-Straße besucht. Plötzlich bemerkte er, dass drei Jugendliche seine acht-, neun- und elfjährigen Kinder mit dem Smartphone filmten oder fotografierten und sich über diese lustig machten. Darum sprach der 39-Jährige die Jugendlichen auf ihr Verhalten an. Die Jugendlichen schlugen aber unvermittelt auf den Familienvater ein. Sie trafen ihn unter anderem am Kopf, bis er zu Boden ging, wo sie weiter auf ihn eintraten.

Polizei sucht Zeugen zu den drei Tätern

Im Anschluss flüchteten sie in Richtung Dietlinger Straße. Bei der anschließenden Fahndung waren mehrere Streifenwagen sowie die Polizeihundestaffel eingesetzt. Jedoch blieben die Fahndungsmaßnahmen bislang erfolglos. Ein Täter wurde als etwa 17 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß beschrieben. Seine Haare waren dunkel und seitlich abrasiert, wobei die Deckhaare zusammengebunden waren. Er ist von stabiler Statur und trug zum Tatzeitpunkt einen roten Kapuzenpullover sowie eine dunkle Jogginghose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 07231/186-3311 zu melden.


blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=f0b7
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank