Mopedfahrer bei Unfall im Enzkreis lebensgefährlich verletzt

Mühlacker (dpa/pol/lk) - Beim Versuch, einem abbiegenden Traktor mit Anhänger auszuweichen, ist ein Mopedfahrer auf einer Landstraße im Enzkreis lebensgefährlichen verletzt worden.

Foto: DRF Luftrettung

Beim Bremsen unter Traktor gerutscht

Lebensgefährlich verletzt hat sich ein 27-jähriger Mopedfahrer bei einem Unfall am Donnerstagbaned gegen 20 Uhr. Der junge Mann bremste zwischen Wiernsheim-Pinache und Mühlacker-Großglattbach stark ab, als der 65 Jahre alte Fahrer der Zugmaschine in einen Feldweg einbiegen wollte. Beide waren in die gleiche Richtung unterwegs.

Lebensgefährlich verletzt worden

Der Mopedfahrer kam bei dem Bremsmanöver auf die Gegenfahrbahn und rutschte unter den Traktoranhänger. Dabei wurde er eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten den Mann. Im Anschluss flog ihn ein Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der 27-Jährige besitzt laut Polizei weder einen Führerschein noch war sein Moped versichert. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Frontalzusammenstoß bei Tiefenbronn

Am frühen Freitagmorgen hat sich dann ein weiterer schwerer Unfall im Enzkreis ereignet. Ein 26-jähriger Autofahrer war am Freitagmorgen um kurz vor 6 Uhr zwischen Tiefenbronn und Heimsheim auf die Gegenspur geraten. Dort krachte er frontal in einen entgegenkommenden Wagen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt, der 47-Jährige im entgegenkommenden Auto leicht verletzt. Beide Männer wurden in Krankenhäuser gebracht. Warum der 26-Jährige auf die Gegenspur kam, ist noch unklar. Möglicherweise war er vor dem Unfall abgelenkt. Die Polizei ermittelt.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank