Lotto-Sechser: Millionengewinn bei Ettlingen erzielt - die neue welle

Lotto-Sechser: Millionengewinn bei Ettlingen erzielt

Ettlingen (pm/lk) - Vorzeitige Bescherung für einen noch unbekannten Lotto-Spieler aus dem Raum Ettlingen: Bei der Mittwochsziehung gewann der Tipper mit sechs Richtigen mehr als 2,1 Millionen Euro.

Foto: Claus M. Morgenstern

Über 2 Millionen Euro gehen nach Ettlingen

Der Glückspilz tippte die Gewinnzahlen 4, 5, 10, 17, 26 und 28 der Mittwochsziehung vom 15. Dezember. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag bei eins zu 15,5 Millionen. Bundesweit gab es noch einen zweiten Volltreffer in Nordrhein-Westfalen. Die beiden Glückspilze teilen sich also die Gewinnsumme und jeder darf sich über genau 2.165.656,60 Euro freuen, komplett steuerfrei ausbezahlt. Mit der passenden Superzahl wäre der Gewinn sogar auf 17,3 Millionen Euro angewachsen. So blieb der Lotto- Jackpot zum sechsten Mal in Folge unberührt und klettert bis zur Ziehung am Samstag auf rund 21 Millionen
Euro.

Anonym mit Mehrwochenschein gespielt

Wer hinter dem Gewinner aus Baden steckt, ist Lotto BW noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen für mehrere Wochen laufenden Spielschein Ende November anonym in einer Nachbargemeinde von Ettlingen ab. Zum Abruf der 2,16 Millionen Euro muss er (oder sie?) nun die gültige Spielquittung vorlegen. Diese kann der Tipper in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Lotto-Zentrale am Stuttgarter Löwentor einreichen.

30. Millionentreffer im Südwesten

Der Volltreffer war der 30. baden-württembergische Millionengewinn des Jahres. Der Südwesten steuert damit auf eine Rekordzahl an Millionentreffern zu, denn durch die Silvester-Lotterie kommen am 31. Dezember garantiert noch sieben weitere Gewinne im siebenstelligen Bereich hinzu. Den letzten Sechser im Raum Ettlingen hatte es im November 2020 gegeben. Seinerzeit lag die Gewinnquote bei 709.000 Euro.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank