Current track
Title Artist


Lastwagen übersieht Radfahrerin in Iffezheim - Frau stirbt noch am Unfallort

Iffezheim (pol/cmk) Am Montagnachmittag kam es zu einem tödlichen Unfall in Iffezheim. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, hatte der Fahrer eines Müllfahrzeuges beim Abbiegen eine Frau übersehen, die ihr Fahrrad gerade über die Straße schob und erfasste sie. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Symbolbild: Pixabay

Seniorin beim Abbiegen übersehen

Die Ermittlungen des Verkehrsdienstes Baden-Baden ergaben inzwischen, dass die verunglückte 80-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalles offenbar ihr Fahrrad schob und in paralleler Richtung zum Müllfahrzeug unterwegs war. Gegen 15:35 Uhr fuhr der 54 Jahre alte Fahrer des Lastwagens, aus Richtung Hauptstraße kommend, die Tullastraße entlang. Parallel zu dem Vierachser ging die Frau offenbar auf dem Gehweg, ihr Fahrrad mitführend. An der Kreuzung zum Mittelweg überquerte die Seniorin die Fahrbahn wohl fußläufig und wurde dabei von der Fahrzeugfront des nach rechts abbiegenden Müllfahrzeuges erfasst. Sie verstarb noch am Unfallort.