Current track
Title Artist


Kuppenheim: Räuber seilen sich zu Geldautomat ab

Kuppenheim (pol/lk) - Filmreife Szenen haben sich am Sonntagabend in einem Einkaufscenter in Kuppenheim-Oberndorf abgespielt. Mit einem Seil haben sich Diebe vom Dach abgeseilt, um einen Geldautomat zu knacken. Ein Zeuge alarmierte die Polizei und konnte so den Raub verhindern.

Foto: Symbolbild/Pixabay

Verdächtige Machenschaften im Eingangsbereich

Der Zeuge hatte am Sonntagabend um kurz nach 20:30 Uhr die Polizei alarmiert. Er hatte im Eingangsbereich des Edeka Einkaufscenters in der August-Scherer-Straße etwas Verdächtiges beobachtet.

Vom Dach zum Geldautomat abgeseilt

Vor Ort entdecken die Beamten vor dem Geldautomat zahlreiche Werkzeuge. Offenbar hatten sich die Räuber über das Dach zu dem Automat abgeseilt. Allerdings fehlt von den Einbrechern bislang jede Spur. Die mutmaßlichen Diebe mussten höchstwahrscheinlich ohne Beute flüchten. Von ihnen fehlt bislag jede Spur. Am Gebäude entstand erheblicher Schaden.

Polizei bittet um weitere Hinweise

Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen , die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben.