Current track
Title Artist


Karlsruher Tennisprofi Hanfmann gelingt Überraschung in Hamburg

Karlsruhe (dpa/lk) - Der Karlsruher Tennisprofi Yannick Hanfmann hat bei den Hamburg European Open für eine Überraschung gesorgt. Völlig unerwartet hat der 28-Jährige das Achtelfinale erreicht.

Foto: GES Sportbild

Achtelfinale erreicht

Der 28 Jahre alte Karlsruher setzte sich am Dienstag in der ersten Runde gegen den an Nummer drei gesetzten Franzosen Gael Monfils mit 6:4, 6:3 durch und steht bei dem mit rund 1,2 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Event im Achtelfinale. Dort trifft Hanfmann auf Cristian Garin aus Argentinien, der den Japaner Kei Nishikori klar mit 6:0, 6:3 bezwang. Hanfmann nutzte gegen den im zweiten Satz angeschlagenen Monfils nach 1:14 Stunden seinen ersten Matchball. Zuletzt hatte Hanfmann schon mit der Finalteilnahme in Kitzbühel für Aufsehen gesorgt.