Current track
Title Artist


Karlsruhe: Einbrecher klauen Whiskey im Wert von 20.000 Euro

Karlsruhe (pol/cmk) Einbrecher in Karlsruhe hatten es zur Abwechslung wohl einmal nicht auf Wertgegenstände abgesehen, sondern auf Whiskey. Die Unbekannten schlugen in der Nacht auf Freitag in einer Destillerie zu und nahmen Whiskey im Wert von mindestens 20.000 mit. Die Polizei sucht nun dringend nach Hinweisgebern.

Symbolbild: Adobe Stock

Mehrere Paletten mit Whiskey geklaut

Ganze Paletten mit Whisky im Wert von mindestens 20.000 Euro haben die unbekannten Täter in der Nacht auf Freitag aus einer Destillerie in der Karlsruher Hardtstraße entwendet. Die Täter kletterten zunächst in das umzäunte Gelände der Firma. Anschließend öffneten sie von innen das Werkstor und fuhren vermutlich mit einem Transporter auf das Firmengelände. Aus den Lagerräumen entwendeten die Täter schließlich mehrere Paletten mit Whiskey. Wahrscheinlich nutzten sie zum Verladen auch Rollwägen aus dem Innenbereich. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/666-3611 entgegen.