Handyraub in Karlsruhe mit Flasche und Pfefferspray

Karlsruhe (pol/lk) - Ein Mann und eine Frau haben am Montagabend versucht, einem 24-jährigen Mann in der Günther-Klotz-Anlage das Handy zu rauben. Dafür schlugen sie ihm mit einer Flasche auf den Kopf und sprühten ihn mit Pfefferspray an.

Foto: Symbolbild/Pixabay

Mit Flasche und Pfefferspray angegriffen

Der 24-Jährige war nach eigenen Angaben gegen 22.45 Uhr in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe unterwegs. An der Einmündung Karl-Wolf-Weg/Ziegelstraße wurde er von drei unbekannten Personen, zwei Männern und einer Frau, angesprochen. Offenbar wollte ihm einer der Männer sein Handy aus der Hosentasche rauben. Das konnte der junge Mann zwar verhindern, wurde aber vom Täter mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Die Frau sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht. Schließlich gelang dem verletzten Opfer die Flucht. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Leider zeigte der junge Mann die Tat erst wesentlich später bei der Polizei an, sodass eine Fahndung bisher keinen Erfolg brachte. Die Polizei bittet daher mögliche Zeugen, sich zu melden. Der Haupttäter war ungefähr 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hatte einen dunklen Bart hinter dem Mund-Nasen-Schutz. Er hatte grau melierte Haare und trug eine schwarze Jacke. Eventuell trug er eine grüne Schirmmütze. Die anderen beiden Täter konnte der 24-Jährige nicht näher beschreiben. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte unter der Telefonnummer 0721/666-5555 melden.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank