Großer Flächenbrand in den Weinbergen bei Malsch

Großer Flächenbrand in den Weinbergen bei Malsch

Malsch(er24/jw) - Am Samstagvormittag gegen 11 Uhr kam es in den Weinbergen bei Malsch im Rhein-Neckar-Kreis zu einem Flächenbrand mit der Größe eines Fußballfeldes.

Foto: Einsatz-Report24

Massiver Rauch und Wind

Durch den Brand kam es zu einer massiven Rauchentwicklung, die weithin sichtbar war. Das Feuer drohte sich aufgrund des Windes weiter auszubreiten. Mithilfe spezieller Waldbrandrucksäcken, konnten auch die tükischen Glutnester im unwegsamen Gelände vollständig abgelöscht werden.

Feuerwehr im Großeinsatz

Die Feuerwehren aus Malsch, Rettigheim, Mühlhausen und Wiesloch waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Unterstützung erhielten die Einsatzkräfte von zwei Bauern mit Wasserfässern.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank