Current track
Title Artist


Große Spendenaktion der Sparkasse Kraichgau für die Vereine der Region

Bruchsal (pm/lk) - Auch dieses Jahr möchte die Sparkasse Kraichgau wieder mit ihren Kunden an einem Strang ziehen, um die Vereine der Region zu unterstützen. Die traditionelle Weltspartagsaktion, das Sammeln von Spenden für Vereine und soziale Einrichtungen in den Städten und Gemeinden des Geschäftsgebiets, ist angesichts der Corona-Krise wichtiger denn je. Denn aufgrund abgesagter Feste und Veranstaltungen sind nahezu allen Vereinen überlebensnotwendige Einnahmen weggebrochen.

Foto: Symbolbild/Pixabay

Weltsparwoche vom 26. bis 30. Oktober

Normalerweise gibt es immer am 30. Oktober den Weltspartag. bei der Sparkasse Kraichgau wird der traditionell im Café Sparkasse mit Kaffee und Kuchen begangen. Doch Corona und die damit verbundenen Hygiene- und Abstandsregeln machen  ein gemütliches Beisammensitzen in den Filialen leider unmöglich. Unter dem Motto "Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen" stellt die Sparkasse Kraichgau aber trotzdem ihre Weltspartagsaktion auf die Beine: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich gemeinnützige Organisationen vor Ort ausgesucht, für die in den Filialen gespendet werden kann – dieses Jahr sogar während der gesamten Weltsparwoche vom 26. bis 30. Oktober.

 Am Ende wird verdoppelt

Oder Sie nutzen zum Spenden die neue Online-Plattform. Dort stellen sich alle 32 Vereine, Kindergärten und gemeinnützige Initiativen in Text und Bildern vor und beschreiben, wofür sie die Spenden so dringend benötigen. Daraus kann jeder sein Lieblingsprojekt – oder gerne auch mehrere Projekte – auswählen und eine beliebige Summe spenden. Den Betrag können Sie ganz bequem per Bankeinzug, Überweisung, Kreditkarte oder paydirekt überweisen. Am Ende wird die Sparkasse Kraichgau die Gesamtspende jedes Vereins, die in der Filiale und auf WirWunder gesammelt wurde, verdoppeln (maximal 1.000 Euro).

Kekse als Dankeschön für Spende

Auf eine süße Leckerei müssen die Kunden dieses Jahr ebenfalls nicht verzichten: Jeder, der gespendet hat, bekommt daraufhin automatisch eine Dankes-E-Mail des Vereins. Einfach diese E-Mail mit in eine Filiale der Sparkasse Kraichgau bringen und sich als kleines Dankeschön ein Päckchen Kekse abholen.

Bank des Jahres 2020

Die Sparkasse Kraichgau wurde von der Oskar-Patzelt-Stiftung als "Bank des Jahres 2020" ausgezeichnet. Der Sonderpreis ist Teil des Großen Preises des Mittelstandes, eines der renommiertesten Wirtschaftspreise deutschlandweit. Insgesamt gab es bundesweit 119 Nominierungen von Banken und Kreditinstituten, nur zwei davon werden als "Bank des Jahres" ausgezeichnet.


blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.