Gaststätten bewirten illegal Gäste in Malsch und Karlsruhe

Malsch/Karlsruhe (pol/lk) - Die Polizei hat am Samstagabend eine illegale Pokerrunde in einer Gaststätte im Malscher Industriegebiet hochgenommen. Und auch in Karlsruhe-Mühlburg wurde in einer Kneipe gezecht.

Foto: Symbolbild/Pixabay

Trotz Corona getrunken und gepokert

Gemeinsam ein bisschen was trinken und eine Runde Poker spielen - das geht wegen Corona schon seit einer ganzen Weile nicht mehr. Am späten Samstagabend hat die Polizei in einer Malscher Gaststätte jedoch eine illegale Pokerrunde hochgenommen. Ein Zeuge hatte einen Hinweis gegeben, dass dort Alkohol getrunken und gespielt würde. Beim Eintreffen der Polizei versuchten einige Gäste die Kneipe über eine Hintertür zu verlassen. Dort wurden sie aber schon von der Polizei empfangen und die Personalien aufgenommen. Im Lokal waren Spieltische aufgebaut, offensichtlich war dort um höhere Geldbeträge gepokert worden. Gläser, Pokerutensilien und Flaschen befanden sich noch auf den Tischen. Der Gastwirt und die anwesenden Gäste werden angezeigt.

Kein Mindestabstand und keine Masken

Ebenfalls am Samstagabend stellten Polizeibeamte in Karlsruhe Gaststättenbetrieb in Mühlburg fest. Auf einer Streiffahrt sahen die Beamten in und vor dem Lokal unerlaubte Gäste. Insgesamt hatten sich 26 Personen ohne Mindestabstand und Mund-Nasen-Schutz getroffen und getrunken. Die Gäste verhielten sich aggressiv und wollten ihre Personalien nicht herausrücken. Erst mit Unterstützung von weiteren Polizeikräften und Androhung von Zwangsmaßnahmen gelang es der Polizei die Gäste zu identifizieren. Sie erhielten allesamt einen Platzverweis, entsprechende Anzeigen werden folgen.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank