Freilaufender Hund beißt Kind in Altensteig

Altensteig (pol/lk) - Ein nicht angeleinter Hund hat am vergangenen Mittwochnachmittag in Altensteig ein fünfjähriges Mädchen gebissen und verletzt. Der Hundebesitzer und seine beiden Begleiter sind danach einfach weggegangen.

Foto: Symbolbild/Pixabay

Hund beißt Mädchen ins Bein

Das Mädchen war vergangenen Mittwoch zwischen 16 und 17.30 Uhr mit seinen Geschwistern im Meisenweg in Altensteig unterwegs. Sie und ihr Bruder fuhren Rad, die ältere  Schwester ging zu Fuß. Dort kamen ihnen drei Leute mit einem nicht angeleinten Hund entgegen. Das Tier hatte offenbar zuerst versucht, einen Fahrradfahrer anzugreifen, der jedoch rechtzeitig wegfahren konnte. Anschließend rannte der Hund zu der Fünfjährigen und biss ihr ins Bein.

Besitzer läuft einfach davon

Der Hundebesitzer kam hinzu, leinte den Hund an und redete kurz mit den Kindern. Dann machte er sich mit seinen beiden Begleitern aber aus dem Staub, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern. Die Fünfjährige erlitt eine Bissverletzung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Hundehalter war ein etwas älterer Mann mit kurzen, grauen Haaren und einem kleinen Bach. Er trug ein grünes Hemd und eine grau-braune Hose. Der Hund war etwa 40 bis 50 cm groß mit braun-weiß-schwarzem, langem, glatten Fell sowie ein grünes Halsband.

Schwangere Frau und Mann dabei

Begleitet haben den Mann nach Aussage der Geschwister eine offensichtlich schwangere Frau mit blonden, schulterlangen, glatten Haaren. Sie habe ein knielanges, grünes Kleid getragen. Der zweite Begleiter soll ein schwarzhaariger Mann mit kleinem Kinnbart und asiatischem Erscheinungsbild sein. Er sei mit einem weißen T-Shirt und einer grauen, langen Hose begleitet gewesen und habe einen weißen Hund an der Leine geführt. Die Polizei Nagold bittet Zeugen sowie den unbekannten Fahrradfahrer sich zu melden.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank