Current track
Title Artist


Folgenschwerer Unfall auf A5 bei Karlsruhe - Rückstau Richtung Basel

Karlsruhe (pm/cmk) Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Montagmittag auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe. Ein Mercedes samt Anhänger war mit einem Sattelzug kollidiert, ein weiterer Autofahrer übersah die Unfallstelle und krachte in die Unfallstelle. Das Fahrzeug schleuderte in der Folge gegen einen Müllwagen.

Foto: Aaron Klewer / einsatzreport24.de

Autofahrer übersieht Unfallstelle

Mehrere Fahrzeuge waren am Montagmorgen in einen Unfall auf der A5 zwischen Karlsruhe-Durlach und Karlsruhe-Mitte in Fahrtrichtung Basel involviert. Zunächst war ein Mercedes mit Anhänger bei einem Überholmanöver mit einem Sattelzug kollidiert. Beide Fahrer hielten daraufhin auf dem Abbiegestreifen an. Nur kurze Zeit später übersah offenbar ein anderer Autofahrer die Unfallstelle.

Ein Verletzter

Dieser krachte zuerst in den Sattelzug bevor das Auto abgewiesen wurde, den Anhänger streifte und gegen einen vorbeifahrenden Müllwagen geschleudert wurde. Der Zusammenprall war offensichtlich so heftig, dass das Trümmerfeld auf der Autobahn groß war. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde bei dem Unfall der Fahrer des auffahrenden Autos verletzt. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf bis zu fünf Kilometern zurück.