Ersthelfer aus Arztpraxis eilen zu schlimmem Unfall in Ettlingen

Ettlingen (er24/lk) - Eine Fußgängerin ist am Dienstag von einem Auto in Ettlingen-Bruchhausen überrollt und schwer verletzt worden. Passanten und Ersthelfer aus einer nahegelegenen Arztpraxis leisten vorbildliche Erste Hilfe.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Fußgängerin wird überrollt und schwer verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr in Ettlingen-Bruchhausen ereignet. Eine Fußgängerin hatte laut Zeugenaussagen an einem Supermarkt an der Kreuzung der Nibelungenstraße mit der Richard-Wagner-Straße die Straße überqueren wollen. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst und überrollt.

Praxisteam und Arzt leisten Erste Hilfe

Die Fußgängerin wurde dadurch schwer verletzt. Passanten eilten dem Unfallopfer zur Hilfe, aber auch das Praxispersonal sowie ein Arzt einer nahegelegenen Hausarztpraxis leisteten Erste-Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Frau wurde in ein Karlsruher Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank