Ehestreit in Neustadt endet tödlich - Frau erstickt am eigenen Blut

Neustadt (pol/lk) - Die Polizei ist vergangenen Mittwochabend zu einem Ehestreit in Neustadt an der Weinstraße gerufen worden. Für die 72-jährige Ehefrau kam jedoch jede Hilfe zu spät - sie starb noch in der Wohnung. Jetzt steht das Ergebnis der Obduktion fest.

Foto: Symbolbild/Pixabay

Schwer verletzte Ehefrau stirbt

Vergangenen Mittwochabend ist die Polizei in Neustadt an der Weinstraße gegen 22.20 Uhr zu einem Ehestreit in einer Wohnung gerufen worden. Vor Ort fanden die Beamten die schwerverletzte 72 Jahre alte Ehefrau und den 81-jährigen Mann. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Schwerverletzte starb noch in der Wohnung.

Ehemann steht unter Tatverdacht

Da die Frau schwere Verletzungen aufwies, gehen die Beamten von einem Tötungsdelikt aus. Der 81-jährige Ehemann wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Haftrichter erließ Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Am eigenen Blut erstickt

Inzwischen steht auch das Ergebnis der Obduktion fest. Demnach ist die Ehefrau an ihrem eigenen Blut erstickt. Nach massiver stumpfer Gewalt gegen Schädel und Gesicht habe die Frau viel Blut verloren und habe dieses sowie Gewebe eingeatmet. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern weiter an.

Zweite Tat innerhalb weniger Tage

Erst am Wochenende zuvor war in Neustadt-Mußbach eine 50-Jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus getötet worden. Die Leiche der Frau lag in einem Keller. Ein 49 Jahre alter Mann gilt als tatverdächtig und sitzt in U-Haft.

Leichenfund in Neustadt an der Weinstraße - Schädel zertrümmert


blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.

  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=f0b7
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank