Couragierter Jugendlicher stoppt Ladendieb in Karlsruhe

Karlsruhe (pol/lk) - Nur aufgrund des beherzten Eingreifens eines 15 Jahre alten Jugendlichen, konnte die Polizei in Karlsruhe einen Ladendieb festnehmen. Der Schüler stellte sich dem flüchtenden Räuber mutig in den Weg und hielt ihn gemeinsam mit einem Ladendetektiv bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 34 Jahre alte Verdächtige hatte zuvor im Scheck-in Center diverse Drogerieartikel geklaut.

Foto: Picture Alliance/imageBROKER/Michaela Begsteiger

Dieb klaut Drogerieartikel im Scheck-in Center

Ein flüchtender Ladendieb ist am Samstagabend gegen 20.30 Uhr in der Rüppurrer Straße in Karlsruhe von einem 15-Jährigen überwältigt worden. Ein Ladendetektiv des Scheck-in Centers am Mendelssohnplatz hatte zuvor beobachtet, wie der 34-Jährige Drogerieartikel im Wert von über 60 Euro in seinem Rucksack versteckte und dann den Einkaufsmarkt verlassen wollte.

Ladendetektiv drei Faustschläge ins Gesicht versetzt

Der Ladendetektiv wollte den Mann festhalten, doch dieser versetzte ihm drei Faustschläge ins Gesicht und konnte so zunächst entkommen und das Gebäude verlassen. Draußen wurde ein 15-Jähriger mit seinem Roller auf die Flucht des Mannes aufmerksam. Er stellte sich ihm mutig in den Weg und konnte ihn dann gemeinsam mit dem Ladendetektiv am Boden fixieren.

Jugendlicher stellt sich Flüchtendem in den Weg

Leider wurde sein E-Roller bei dem beherzten Eingreifen leicht beschädigt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den Mann fest. In seinem Rucksack wurde auch noch andere Gegenstände aufgefunden, deren Herkunft der 34-Jährige nicht plausibel erklären konnte. Der Ladendetektiv wurde durch die Faustschläge leicht verletzt.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank