Current track
Title Artist


Corona-konformer Benefiz-Marathon von Scharinger & Friends

Karlsruhe (cmk) Rainer Scharinger ist bekannt für sein soziales Engagement. Mit Scharinger & Friends sammelt der ehemalige Fußballprofi seit inzwischen mehr als 7 Jahren Geld für den guten Zweck und unterstützt mehrere Projekte unter anderem in Karlsruhe und Ettlingen. Wegen der Corona-Maßnahmen mussten bereits mehrere Aktionen verschoben werden, doch nun gibt es „Corona-konforme“ Neuigkeiten.

Foto: dnw

Einige Events mussten bereits abgesagt werden

Eigentlich sollten in den vergangenen Monaten bereits ein Spendenlauf und ein Fußball-Benefiz-Event von Scharinger & Friends stattfinden. Doch wegen der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen wurde daraus nichts. Daher gibt es nun einen neuen Plan – komplett „Corona-konform“. So rufen Rainer Scharinger und der Marathonläufer Ronald Zaisser am 18. Juli (Samstag) 2020 zum Benefiz-Marathon-Lauf 2020 zugunsten der Kinderkrebshilfe auf.

Etappen-Marathon im Juli

Die beiden Sportler werden den Marathon in insgesamt 10 Etappen zu 10 verschiedenen Vereinen in der Region absolvieren. Bei jeder Etappe werden sich einige Läufer für eine Station anschließen. Los geht es um 9 Uhr beim SC Neuburgweier, es folgen Stationen beim TV Mörsch, SV Mörsch, FV Bruchhausen, TSV Schöllbronn, TSV Spessart, TSV Etzenrot, FC Busenbach, bevor es nach einem Halt beim TSV Reichenbach beim ATSV Mutschelbach gegen 15 Uhr ins Ziel geht.

So können Sie mitmachen

Doch hinter der Aktion steckt noch mehr, denn jeder kann auf seine eigene Weise etwas dazu beitragen – und das nicht nur am Aktionstag. Wer sich ebenfalls beteiligen möchte, kann zuhause, im Wald oder an einer geeigneten Stelle ebenfalls sportlich aktiv werden. Ob walken, spazieren, wandern, laufen, joggen oder Rad fahren, alles ist möglich. Dabei spielt es keine Rolle, wie weit oder wie schnell man unterwegs ist. Die Aktiven werden danach dazu aufgerufen, ein Foto von sich auf der Scharinger & Friends Facebook-Seite zu posten. Wer möchte, kann dann freiwillig je gelaufenen Kilometer eine Spende für den Förderverein der Kinderkrebshilfe (FuoKK e.V.) leisten.


Der Benefiz-Marathon findet am 18. Juli 2020 statt.

 

Spendenkonto:

Sparkasse Karlsruhe Ettlingen

IBAN: DE18 6605 0101 0109 0282 33

BIC: KARSDE66XXX

Stichwort: Benefiz-Lauf 2020 - Scharinger & Friends