Current track
Title Artist


Schüler an Pforzheimer Realschule positiv auf Corona getestet - Schule bleibt geöffnet

Pforzheim (pm/lk) - An der Insel-Realschule in Pforzheim ist ein Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Schulleitung hat häusliche Quarantäne für 12 Schüler und 2 Lehrer angeordnet. Ansonsten folgt die Schule der Empfehlung des Gesundheitsamtes und bleibt geöffnet.

Foto: Symbolbild/Pixabay

Realschule bleibt geöffnet

An der Insel-Realschule in Pforzheim ist ein Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der Schüler hatte in einer kleinen, abgegrenzten Klassengruppe mit 12 Mitschülern und zwei Lehrern Unterricht. Die betroffenen Kontaktpersonen wurden vom Gesundheitsamt des Enzkreises kontaktiert, sie haben bereits Testtermine erhalten und bleiben mindestens bis zum Vorliegen der Testergebnisse in häuslicher Quarantäne. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt wird der Schulbetrieb fortgesetzt. Die Stadt Pforzheim teilte mit, dass derzeit kein Grund zu Beunruhigung bestehe.