Altstadtfest Durlach erneut abgesagt

Durlach (pm/svs) - Corona macht dem Durlacher Altstadtfest auch dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung, das beliebte Fest im Herzen von Durlach wurde abgesagt. Und das obwohl das Altstadtfest schon von Juli in den September verschoben wurde. Doch die Lage ist zu unsicher und die Organisation wäre zu aufwändig, für die wenigen Besucher die […]

Foto: adobe-stock-Jamrooferpix

Durlach (pm/svs) - Corona macht dem Durlacher Altstadtfest auch dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung, das beliebte Fest im Herzen von Durlach wurde abgesagt. Und das obwohl das Altstadtfest schon von Juli in den September verschoben wurde. Doch die Lage ist zu unsicher und die Organisation wäre zu aufwändig, für die wenigen Besucher die zugelassen wären.

Coronabedingt zum zweiten Mal abgesagt

Das Durlacher Altstadtfest fällt coronabedingt das zweite Jahr in Folge aus. Grund sind unter anderem die starken Einschränkungen bei den Besucherzahlen, ein aufwändiges Organisationskonzept sowie die Unsicherheit hinsichtlich der weiteren Entwicklung der Pandemie.

Bewährtes Konzept funktioniert nicht

Schon frühzeitig war den Verantwortlichen klar, dass die aktuelle Ausgabe des Altstadtfests nicht mit dem seit Jahren bewährten Konzept stattfinden kann. Die Arbeitsgemeinschaft Durlacher Altstadtfest und die Vereine hatten jedoch auf Entspannung gehofft und im Frühjahr entschieden, das Altstadtfest vom angestammten Termin im Juli auf den 17./18. September zu verschieben. Nun wurde dieser Termin abgesagt.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank