Current track
Title Artist


Sommer, Sonne, Sonnenschein - Freibäder verlängern die Badesaison

Baden-Baden/Bruchsal/Karlsruhe/Pforzheim (pm/lk) - Das Wetter bringt wieder jede Menge Sonne und sogar im September nochmal Temperaturen über der 30-Grad-Marke. Aufgrund der guten Wetterprognose bis Ende der Woche haben sich einige Freibäder in der Region entschlossen, die Saison zu verlängern.

Foto: Förderverein Freibad Wolfartsweier

Baden-Baden verlängert bis Mittwoch

Eigentlich wäre jetzt am Sonntag Schluss gewesen mit dem Badespaß in der Region. Aufrund der sonnigen Aussichten haben sich aber einige Freibäder entschlossen, die Badesaison zu verlängern. Kurzfristig bleiben in Baden-Baden das Hardbergbad, das Freibad Steinbach und das Bertholdbad bis einschließlich Mittwoch geöffnet. Das Strandbad Sandweier hat bis Sonntag für Badegäste geöffnet. Die Hallenbad-Saison im Bertholdbad startet ab Donnerstag. In Bühl können Sie im Schwarzwaldbad noch bis Dienstag schwimmen und plantschen gehen.

Reaktion auf gute Wetterprognose

Noch eine Woche weitere Badevergnügen gibt es im Freibad SaSch! in Bruchsal. Dort wird die Saison bis Sonntag verlängert. In Ettlingen und Pforzheim schließen die Tore der Bäder ebenfalls erst am Sonntag. Das Pforzheimer Wartbergfreibad ist diese Woche aber nur nachmittags zwischen 14:30 und 19:00 Uhr geöffnet, das Nagoldbad hat zu den regulären Zeiten geöffnet. Das ehrenamtlich betriebene Freibad Wölfle in Karlsruhe-Wolfartsweier bietet ebenfalls Abkühlung bis kommenden Sonntag, ebenso wie das Waldfreibad in Schöllbronn.

Sonnenbad traditionell bis erster Advent

Lediglich das Sonnenbad am Karlsruher Rheinhafen bleibt auch noch über den Sonntag hinaus geöffnet. In dem beheizten Schwimmbecken ist Baden traditionell noch bis zum ersten Advent geöffnet. Der fällt in diesem Jahr auf den 29. November. Das Sonnenbad ist eines der am längsten geöffneten Freibäder in Deutschland. Es schließt im Winter nur für knapp 4 Monate. Die neue Freiluftsaison startet dann gewöhnlich ab Mitte Februar.


blank

Dieser Link verweist auf eine externe Seite. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung des externen Anbieters.