Current track
Title Artist


ADAC Nordbaden bietet kostenlosen Urlaubsführer für die Herbstferien

Karlsruhe (pm/lk) - Wohin geht die Reise im Herbst? Da Reisen ins Ausland aber auch schon innerhalb Deutschlands momentan durch die Corona-Pandemie nur eingeschränkt möglich sind,  bietet der ADAC Nordbaden eine kostenlose Planungshilfe für erholsame Tage nicht weit von zu Hause.

Foto: ADAC Nordbaden

Auch für Nicht-Mitglieder

Die ADAC Toursets für die Regionen Schwarzwald, Pfalz, Odenwald und Schwäbische Alb können bis Ende Oktober in den ADAC Geschäftsstellen in Karlsruhe, Pforzheim, Bruchsal, Heidelberg und Mannheim auch ohne Mitgliedsausweis kostenlos abgeholt werden.

Ausflüge in die Region

Mit kurzen Stadtportraits, Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten und detaillierten Kartenausschnitten lassen sich mit den praktischen Urlaubsführern der Herbsturlaub oder der nächste Tagesausflug planen. Zum Beispiel nach Dornstetten, eine der idyllischsten Fachwerkstädte des Schwarzwalds, oder entlang der Badischen Weinstraße zum Kaiserstuhl. Die Bergstraße hingegen lockt mit mildem Klima, Burgen und Schlössern sowie mittelalterlichen Marktplätzen im Stil italienischer Piazzas. Eine Wanderung rund um das beeindruckende Felsenmeer im Lautertal oder ein
Bummel durch verwinkelte Gassen und historische Ortskerne im Odenwald zeigen, wie spannend die Region direkt vor der Haustür sein kann.

Trips und Touren für Aktive

Für Aktive bietet außerdem die kostenlose App "ADAC Trips" unzählige Wandertouren, Radwege oder Sehenswürdigkeiten für die Ausflugsplanung. Adressen und Öffnungszeiten der ADAC Geschäftsstellen und noch mehr Urlaubsinspiration sind unter www.adac.de/nordbaden zu finden.