Current track
Title Artist


Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Calw (pm/er) - Schwere Verletzungen zog sich ein 37-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Bundesstraße 296 zu. Ein 50-Jähriger war gegen 21.00 Uhr auf der Bundesstraße von Stammheim kommend in Richtung Kreisverkehr Sieben Tannen unterwegs. Vor ihn fuhren ein Pkw und davor ein langsam fahrender Traktor mit Anhänger.

  • Weitere Beiträge in: Calw

Der 50-Jährige überholte zunächst den Pkw. Als er in Höhe des Anhängers des Traktors war, kam ihm der 37-Jährige mit seinem Motorrad entgegen. Bei dem Versuch auszuweichen stieß der 50-Jährige zunächst gegen das Rad des Anhängers und erfasste anschließend mit dem linken Vorderrad den Motorradfahrer.

Dieser kam von der Fahrbahn ab und stürzte. Nach einer Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt wurde er in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 7000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße mehrmals kurzzeitig gesperrt werden.