Current track
Title Artist


Feuer in Bad Wildbad löst Großeinsatz aus

Bad Wildbad (pm/cmk) Am Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wildbad in den frühen Morgenstunden zu einem Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Haus bereits in Vollbrand.

Foto: SDMG / Gress

  • Weitere Beiträge in: Calw

Flammen schlugen aus dem Dach

Gegen 4.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Hausbrand in Bad Wildbad gerufen. Als die ersten Kräfte dort ankamen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand und die Flammen schlugen aus dem Dachstuhl. Die Feuerwehrleute starteten sofort mit der Brandbekämpfung, dabei kam auch die Drehleiter zum Einsatz.

Großeinsatz am frühen Morgen

Insgesamt waren sieben Fahrzeuge mit 31 Wehrleuten im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, da die Brandursache noch ungeklärt ist. Der Rettungsdienst war mit zwei Einsatzkräften vor Ort. Die Feuerwehrleute kontrollieren derzeit noch, ob es weitere Glutnester in dem offenbar leerstehenden Haus gibt.