Ortenau: Erneut tödlicher Badeunfall im Ortenaukreis

Willstätt (pol/bo) - Nur zwei Tage nach dem tödlichen Badeunfall in Schutterwald ist es in der Ortenau erneut zu einem tragischen Badeunglück gekommen.

Symbolbild: Pixabay

26-Jähriger verunglückt im Waldsee bei Hesselhurst 

Ein 26-jähriger Mann war laut Polizei am Freitagnachmittag mit Freunden im Waldsee bei Hesselhurst Schwimmen und ging dabei unter. Rettungsdienst, Feuerwehr, DLRG und Polizei waren bei der Suche eingebunden. Der Verunglückte konnte durch einen Taucher der DLRG aus 12 m Tiefe gerettet werden. Unter Reanimationsmaßnahmen wurde der Mann in eine nahegelegene Klinik eingeliefert, wo er jedoch im Laufe der Nacht verstarb.

Tödlicher Badeunfall am Mittwoch in Schutterwald

Erst am vergangenen Mittwoch war ein 59-jähriger Mann am Baggersee in Schutterwald tödlich verunglückt. Laut Zeugenaussagen war er zum Abkühlen ins Wasser gegangen und nicht mehr zurück gekehrt. Nach einer großen Suchaktion war der Mann schließlich leblos geborgen worden.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank