Current track
Title Artist


Mark Forster kommt 2019 in den Bruchsaler Schlossgarten

Bruchsal (pm/cmk) Eine absolute Hammermeldung - Der Sänger Mark Forster kommt 2019 nach Bruchsal. Imposanter, lauter, bunter und mit neuen Songs wartet Mark Forster 2019 mit seiner bisher größten Tour auf. Mit neuen und alten Songs, neuer Show und bestimmt der ein oder anderen Überraschung im Gepäck kommt er am Sonntag, 14. Juli, um 19 Uhr nach Bruchsal in den Schlossgarten.

Foto: Provinztour

  • Weitere Beiträge in: Bruchsal

Mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet

Ob Musikliebhaber, Fußballfan, Radiohörer oder Fernsehzuschauer – an Mark Forster kommt niemand vorbei. Und wieso sollte man das auch wollen, schließlich gehört der gebürtige Pfälzer mit polnischen Wurzeln zu den interessantesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Sängern und Songschreibern. In den vergangenen Jahren hat er mit Songs wie „Au revoir“, „Stimme“ oder „Wir sind groß“ und seiner grundsympathischen Art begeistert. Sein drittes Album “Tape” strotzt vor Superlativen: Im Juni 2016 veröffentlicht, erreichte es Dreifach-Goldstatus und produziert eine Hitsingle nach der anderen. Gleich die erste Auskopplung “Wir sind groß” war offizieller ZDF-Song der Fußball-Europameisterschaft und schaffte Platin für mehr als 500.000 verkaufte Einheiten, bevor der Nachfolger “Chöre” den überragenden Erfolg wiederholte. “Sowieso” meldet ebenfalls Gold und hält gleichzeitig den Rekord als längste deutschsprachige Airplay-No.1 aller Zeiten. Hinzu kommt Gold für das Debütalbum “Karton” und Doppelplatin für “Bauch und Kopf”, eine hochgradig beeindruckende Kollektion an Edelmetall.

Man of the Year 2017

Die Redaktion des Lifestylemagazins GQ kürte den 33-Jährigen Anfang November zum “Man of the Year 2017”. Zeitgleich mit der Ausstrahlung von “The Voice of Germany”, ein Format aus dem Forster nicht mehr weg zu denken ist und das immer wieder mit Bestquoten Furore macht, übernahm er Anfang 2018 auch die Präsentation des preisgekrönten TV-Musikformats “Sing meinen Song – das Tauschkonzert” und trat damit die Nachfolge von Gastgebern wie Xavier Naidoo und The Boss Hoss an. Mit seiner aktuellen Single “LIKA A LION” (feat. Gentleman) läutete er im April 2018 auch musikalisch den Sommer ein. Zeitgleich verkaufte sich seine intime Club Tour Teil 1 binnen weniger Tage aus. Ganz nebenbei arbeitet er nach »TAPE« aktuell fleißig am nächsten Geniestreich. Das neue Album des Ausnahmetalents, auf das wir alle warten, trägt den Titel »Liebe« und wird am 16. November 2018 in den Regalen stehen! Für jedes neue Werk reist er an neue Orte und musiziert mit anderen Menschen. Entstanden sind die erste Single „Einmal“ und die übrigen neuen Songs in London, Florenz, Uganda und Berlin. Die Songs klingen unverwechselbar nach ihm selbst, so charismatisch ist seine Stimme und auch die Art, in der er seine wechselnden Inspirationen in massenbegeisternden, sich sofort im Ohr verhakenden Pop überführt.

Vorverkauf ab 22. Oktober

Die erste Single „Einmal“ ist ein großes, kraftvolles Lied. Ein Lied über die Momente im Leben, die sich nicht wiederholen; über die Momente, die so kostbar und verändernd sind, dass sie sich gar nicht wiederholen können. Und er wird sein neues Werk auch direkt auf die ganz großen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bringen. Der Vorverkauf für das Bruchsaler Konzert von Mark Forster beginnt am 22. Oktober; Karten gibt es beim Tourist-Center in Bruchsal, bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf www.provinztour.de und bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen. Tickethotline: 07251 5059461