Ladendetektiv rettet sich in Bruchsal mit Sprung zur Seite vor flüchtendem Drive-In-Dieb

In Bruchsal hat sich ein Ladendetektiv mit einem Sprung zur Seite vor einem flüchtigen Dieb gerettet. Der hatte mehrere Dinge aus einem Baumarkt- Drive-In geklaut. Sein Diebesgut im Wert von 700 Euro hat der 53-Jährige im Ersatzradfach seines Autos verstaut. Bezahlt hat er an der Drive-In Kasse lediglich Ware im Wert von 50 Euro.

Foto: pixabay

  • Weitere Beiträge in: Bruchsal

Ladendetektiv springt gerade noch auf die Seite

Bruchsal (pol/ms) - Ein Ladendetektiv hat sich Mittwochmorgen gerade noch vor einem mit dem Auto flüchtenden Ladendieb retten können, als dieser versuchte, mehrere Gegenstände aus dem Drive-In-Bereich eines Baumarktes zu klauen.

Der 53-Jährige verstaute zunächst wohl zahlreiche Sanitärartikel im Ersatzradfach seines Opels. Sein Versteck tarnte er, indem er zwei Zementsäcke darauflegte und unbesonnen seinen mitgeführten Anhänger mit Fließen belud.

Waren im Wert von 700 € geklaut

Während er am Kassenschalter lediglich die sichtbaren Waren im Wert von rund Fünfzig Euro bezahlte, schleuste er seine Beute im Wert von 700 Euro an diesem vorbei.

Der gesamte Vorgang konnte jedoch von den wachsamen Augen des hauseigenen Detektivs beobachtet werden. Dieser wollte den Tatverdächtigen nach der Ausfahrt aus dem Drive-In-Bereich anhalten und zur Rede stellen. Anstatt jedoch anzuhalten, beschleunigte der rollende Langfinger sein Auto und fuhr mit quietschenden Reifen davon. Der Detektiv konnte sich gerade noch mit einem geistesgegenwärtigen Sprung zur Seite vor der annähernden Gefahr in Sicherheit bringen.

Durch Videoaufzeichnungen des Marktes konnte der Übeltäter zeitnah überführt und von der Polizei erreicht werden. Dieser stellte sich unmittelbar und wurde samt seiner Beute bei einem Polizeirevier vorstellig.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank