Current track
Title Artist


die neue welle bleibt erfolgreichster Lokalsender der Region!

Die Radiosender in Deutschland haben wieder Zeugnisse bekommen: Über 650.000* Hörer schalten die neue welle laut der aktuellen Media-Analyse (ma 2019 Audio II)** der Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (ag.ma) regelmäßig ein. Mit knapp 240.000 Hörern pro Tag baut die neue welle konsequent ihre Stellung in der Region weiter aus.

die neue welle

Treue Hörer mitgenommen und neue Hörer begeistert

„Das zeigt, dass wir mit unserer Arbeit der letzten Monate und unserer Gesamt-Strategie richtig liegen und nicht nur unsere treuen Hörer dabei mitgenommen, sondern auch noch Neue für uns begeistert haben. Wir haben den Heimatbegriff und den Fokus auf Regionalität noch enger definiert, die Musik weiter auf die Wünsche der Hörer abgestimmt und unsere Aktionen und Events erfolgreich und nachhaltig platziert. Das ganze Team der neuen welle bleibt mit Leidenschaft und Kreativität bei der Sache, um den Platz als erfolgreichstes Lokalradio vor Ort weiter zu verteidigen“, verspricht Geschäftsführer Robin Schuster.

Radio immer noch eines der beliebtesten Medien

Die neuste Studie zeigt: Die Treue zum Radio ist ungebrochen: 257 Minuten (ma 2019 Audio II – Eckdaten Radionutzung) verbringen Menschen in Deutschland weiterhin konstant täglich mit diesem Leitmedium. Auch wenn Menschen immer mehr online Angebote nutzen, ist das klassische Radio immer noch eines der beliebtesten Medien der Deutschen.

Zeitmäßiger Werbeträger

Im Weitesten Hörerkreis (WHK), also in einem durchschnittlichen 4-Wochen-Zeitraum, wird konstant von 93,6 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren ein klassisches Radio-Angebot genutzt. Radio bleibt damit weiterhin ein verlässlicher und zeitgemäßer Werbeträger.

 

* WHK (weitester Hörerkreis) – Anzahl der Personen, die angegeben haben, einen Sender „innerhalb der letzten 4 Wochen” gehört zu haben.

** Der Betrachtungszeitraum für die ma 2019 Audio II war:  Herbst 2018 (September bis Dezember) bis Frühjahr 2019 (Januar bis April) Quellen: * ma 2019 Audio II ag.ma