Wäschetrockner löst Kellerbrand in Schöllbronn aus - Ein Verletzter

Wäschetrockner löst Kellerbrand in Schöllbronn aus - Ein Verletzter

Ettlingen (pol/er24/lk) - Ein Kellerbrand ist in einem Mehrfamilienhaus bei Ettlingen ausgebrochen, weil ein Wäschetrockner im Keller Feuer gefangen hat. Eine Person ist durch Rauchgase verletzt worden. Gefrorenes Löschwasser auf der Straße hat zusätzlich Probleme bereitet.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Gesamtes Mehrfamilienhaus stark verraucht

Ein Kellerbrand hat am Mittwochnachmittag die Feuerwehr in Ettlingen-Schöllbronn gefordert. Kurz nach 15.30 Uhr geriet in einem Keller in der Johann-Gregor-Breuer-Straße ein Wäschetrockner in Brand. Innerhalb kürzester Zeit war das gesamte Treppenhaus des Mehrfamilienhauses verraucht. Eine Anwohnerin verständigte die Feuerwehr.

Eine Bewohnerin erleidet Rauchgasvergiftung

Nachdem zunächst unklar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, hatte sich ein Großaufgebot an Rettungskräften auf den Weg gemacht. Die Feuerwehrkräfte konnte kurz darauf jedoch Entwarnung geben. Alle Bewohner hatten sich bereits aus dem Haus gerettet. Eine Bewohnerin erlitt aber eine Rauchgasvergiftung und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Löschwasser gefriert auf der Straße

Besondere Schwierigkeiten bereiteten der Feuerwehr die eisigen Temperaturen: Löschwasser gefror auf der Straße und stellte eine Rutschgefahr für die Einsatzkräfte dar. Um eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer auszuschließen, wurden die betreffenden Stellen mit Streusalz abgestreut, bevor die Straße für den Verkehr freigegeben wurde.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank