Unsachgemäßer Aufguss führt zu Saunabrand in Ettlinger Hotel Erbprinz

Ettlingen (pol/lk) - Nach dem Brand im Saunabereich des Ettlinger Hotel Erbprinz am Sonntagabend haben Kriminaltechniker und ein Sachverständiger den Brandort untersucht.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Offenbar war Aufguss Brandursache

Bei der Untersuchung wurden keine Hinweise auf einen technischen Defekt festgestellt. Nach bisherigen Ermittlungen wurde wohl eine bislang unbekannte Flüssigkeit auf den heißen Saunaofen geleert. Das könnte als Brandursache in Betracht kommen. Die Zeugenbefragungen und Ermittlungen dauern noch an.

Schaden im siebenstelligen Bereich

Auch die Ermittlungen zum möglichen Verursacher des Feuers gehen weiter. Bei dem Brand in der Anlage des Luxushotels am Sonntagabend wurden acht Menschen leicht verletzt. Der Schaden liege schätzungsweise im siebenstelligen Bereich.

Brand im Hotel Erbprinz in Ettlingen - Acht Verletzte und hoher Schaden


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank