Unfall bei Schwegenheim - Gabelstapler landet auf einem Auto

Schwegenheim (pol/tk) - Ein spektakulärer Unfall hat sich auf der B9 bei Schwegenheim ereignet. Ein Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle und drückt einen Pkw in die Leitplanke.

Foto: Polizeidirektion Landau

Vom Navi abgelenkt

Am Montagmittag befuhr ein 42-jähriger Lkw-Fahrer die Bundesstraße 9 in Fahrtrichtung Speyer. Auf Höhe Schwegenheim bediente er sein Navigationsgerät und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er mit einem Anhänger, der dort als Baustellenabsicherung abgestellt war. Im Anschluss verlor der Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Gespann, fuhr auf die linke Spur und drückte einen dort fahrenden Pkw in die Leitplanke. Hinten an dem Auflieger befand sich ein Gabelstapler, der sich bei der Kollision löste und in das eingeklemmte Auto flog. Glücklicherweise erlitt der Autofahrer nur leichte Verletzungen, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme zeitweise nur auf einem Fahrstreifen befahrbar


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank