Current track
Title Artist


Tödlicher Unfall auf der L560 bei Oberhausen-Rheinhausen

Oberhausen-Rheinhausen (ass) Auf der L560 ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr ein schwerer Unfall. An der Abfahrt in Richtung Oberhausen/Waghäusel krachte ein PKW frontal in einen LKW, der mit Gefahrgut geladen war. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle.

Symbolbild: Pixabay / Rico Loeb

Tod am Unfallort

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsversuche des Rettungsdienstes und der Feuerwehr, kam die Hilfe für die Person im PKW zu spät. Sie verstarb noch am Unfallort. 

Gefahrgut im LKW

Der LKW hatte Gefahrgut in Stückgütern transportiert. Dieses wurde bei dem Unfall nicht beschädigt. Es liefen allerdings Kraftstoffe aus dem Tank hinaus, welche durch die Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen aufgenommen werden mussten. 

Vollsperrung auf L560

Die L560 ist für die Bergungsarbeiten derzeit voll gesperrt. Die Polizei hat eine örtliche Umleitung eingerichet, Notfallseelsorger, die Feuerwehr und der Rettungsdienst sind mit einem Großaufgebot vor Ort.