Straße unterspült: Fahrbahn in Karlsbad-Mutschelbach sackt weg

Karlsbad-Mutschelbach (er24/ass) - In Karlsbad-Mutschelbach ist am Freitag die Fahrbahndecke unter einem parkenden Auto weggebrochen. Anwohner der Straße "In der Au" alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Das teilte Einsatz-Report24 mit.

Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Straße unterspült

Die Einsatzkräfte konnten feststellen, dass eine Fläche von wenigen Quadratmetern der Straße unterspült worden war und hierdurch das linke Vorderrad des Fahrzeugs einbrach. Eine weitere Gefahr durch eine großflächige Unterspülung konnte jedoch nach kurzer Zeit ausgeschlossen werden. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Gefahrenstelle ab und übergaben die Einsatzstelle letztlich an die verantwortlichen Mitarbeiter des Bauhofs.

Genaue Ursache noch nicht bekannt

Die genaue Ursache für den Vorfall war am Freitagabend laut Einsatz-Report-24 noch unklar. Möglich ist sowohl, dass der Straßenunterbau durch geringe Schäden an der Kanalisation in Verbindung mit den starken Regenfällen der letzten Wochen weggeschwemmt wurde als auch, dass die Abwasserleitung eingebrochen ist.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank