Stauchaos nach Wohnmobil-Unfall auf der A5 bei Weingarten

Karlsruhe (pol/er24/lk) - Ein schwerer Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen hat auf der A5 bei Weingarten für Chaos gesorgt. Insgesamt sind vier Personen leicht verletzt worden.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Unfall im Stau mit sechs beteiligten Fahrzeugen

Vier leicht verletzte Personen und ein kilometerlanges Stauchaos ist das Resultat eines schweren Unfalls auf der A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal am Mittwochnachmittag. Zuvor hatte sich im Regen und stockenden Verkehr bereits ein Auffahrunfall ohne Verletzte ereignet. Gegen 14.30 Uhr ist auf Höhe Weingarten ein 41-Jähriger auf ein Stauende aufgefahren, konnte aber noch rechtzeitig die Fahrspur wechseln.

Vier Leichtverletzte, darunter ein Kleinkind

Ein 58-jähriger Sattelzugfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, fuhr auf ein Wohnmobil auf und dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Wagen des 41-Jährigen geschoben. Außerdem kollidierte es noch mit dem Auto eines 30 Jahre alten Fahrers. Dadurch wurden noch zwei weitere Fahrzeuge ineinander geschoben. Alle drei Insassen des Wohnmobils wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, ebenso der 41-jährige Passatfahrer. Im Wohnmobil wurde ein zweijähriges Kind samt seinen Eltern leicht verletzt.

Kilometerlanger Stau und Gaffer-Chaos

Zur Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn in Fahrtrichtung Norden etwa eine Stunde lang voll gesperrt, danach war zunächst der rechte Fahrstreifen wieder frei. Ab 17.30 Uhr konnte die Fahrbahn Richtung Norden komplett freigegeben werden. Es kam zu einem über 14 Kilometer langen Rückstau in Fahrtrichtung Bruchsal. Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Süden kam es aufgrund von Schaulustigen zu enormen Verkehrsbehinderungen. Auch die Umleitungsstrecken waren völlig überlastet.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank