Current track
Title Artist


Schwerer Unfall auf der B3 bei Ötigheim: Sechs Personen schwer verletzt

Ötigheim (pol/bo) In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der B3 bei Ötigheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug geriet dabei in Brand, mehrere Personen wurden schwer verletzt.

Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Zwei Pkw kollidieren im Kreuzungsbereich

Der folgenschwere Unfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag an der der Kreuzung B 3 / K 3717. Ein 36- jähriger Fahrer eines VW war auf der K 3717 von Ötigheim in Richtung Muggensturm unterwegs. An der Einmündung in die B 3 missachtete er die Vorfahrt eines 37-jährigen Mannes, der mit seinem Mercedes auf der B 3 in Richtung Rastatt unterwegs war.

Pkw überschlägt sich

Die beiden Pkw kollidierten heftig. Nach dem Zusammenstoß überschlug sich der VW - der Wagen blieb total beschädigt auf dem Dach liegen. Der Mercedes kam unweit der Kollisionsstelle zum Stillstand und ging in der Folge in Flammen auf. Insgesamt wurden bei dem Unfall sechs Personen schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Sachverständiger soll Ursache klären

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, soll laut Polizei nun ein Sachverständiger klären. Da Alkoholbeeinflussung beim 36-jährigen Unfallverursacher nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde diesem zusätzlich eine Blutprobe entnommen