Schwerer Unfall auf der A8 nahe Karlsruhe

Karlsruhe (pol/er24/lk) - Bei einem schweren Unfall auf der A8 bei Karlsruhe hat sich am Morgen ein Mercedes überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Mindestens zwei Insassen sind verletzt worden.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Mercedes überschlägt sich

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der A8 bei Karlsbad in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignet. Gegen 7.30 Uhr kam es dort vermutlich bei einem Fahrstreifenwechsel zum Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Auto. Der Fahrer des auf der linken Spur fahrenden Mercedes verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Zwei Insassen werden verletzt

Im Straßengraben überschlug sich der Mercedes und blieb auf dem Dach liegen. Mindestens zwei Insassen sind dabei verletzt worden. Ob noch weitere Fahrzeuge beteiligt waren und wie genau es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei. Neben mehreren Rettungswagen war auch die Feuerwehr im Einsatz. Es kam zu massiven Staus im morgendlichen Pendlerverkehr.

Medizinischer Notfall am Sonntag

Bereits am Sonntagabend hat sich ein schwerer Unfall auf der A8 nahe Heimsheim ereignet. Gegen 20 Uhr war ein 64-jähriger Autofahrer aufgrund eines medizinischen Notfall von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Betonmauer kollidiert. Für die medizinische Versorgung des Mannes musste der dreispurige Teil der Autobahn, auf dem keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, kurzzeitig voll, gesperrt werden. Der Mann kam anschließend ins Krankenhaus.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank