Nach Unfall in Ettlingen: Beifahrer will mit 4 Promille ans Steuer

Nach Unfall in Ettlingen: Beifahrer will mit 4 Promille ans Steuer

Ettlingen/Karlsruhe (pol/lk) - Ein erheblich betrunkener Autofahrer hat in Ettlingen einen Auffahrunfall verursacht. Sein Beifahrer wollte mit stolzen 4 Promille Atemalkohol den Wagen noch zur Seite fahren.

Foto: Symbolbild/Pixabay

Auffahrunfall mit Alkohol im Blut

Zu einem Unfall ist es am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr in der Pforzheimer Straße in Ettlingen gekommen. Ein 41-Jähriger war einem vorausfahrenden Wagen aufgefahren, als dieser ohne zu Blinken auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte. Ein freiwilliger Alkoholholtest ergab etwa 2 Promille Atemalkohol. Kein Wunder, dass er das plötzliche Abbremsen des Vordermanns zu spät bemerkte.

Betrunkener Beifahrer will übernehmen

Sei Beifahrer wollte das Auto nach dem Unfall noch aus dem Weg fahren und umparken. Ein Alkoholtest ergab bei ihm sogar einen Wert von beachtlichen 4 Promille. Die Polizei verbot ihm das Vorhaben und so musste das Fahrzeug auf dem Tankstellengelände bleiben. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben und muss mit einer Anzeige rechnen.

Auch in Karlsruhe gepichelt und gefahren

Auch in Karlsruhe hat eine betrunkene Autofahrerin einen Unfall verursacht. Die 41-Jährige war am auf der Theodor-Heuss-Allee unterwegs und ist beim Abbiegen in die Königsberger Straße von der Straße abgekommen. Dort prallte sie in ein geparktes Auto. Weil die Polizisten bei der Unfallaufnahme Alkohol rochen, machten sie einen Atemalkoholtest. Der ergab über 3,5 Promille.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank