Mercedes brennt bei Ettlingen komplett aus - Fahrer kann sich retten

Mercedes brennt bei Ettlingen komplett aus - Fahrer kann sich retten

Ettlingen (er24/lk) - Ein Mercedes hat bei Ettlingen Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, doch der Wagen erleidet Totalschaden.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Mercedes fängt während Fahrt Feuer

Ein Mercedes ist am Dienstagmorgen bei Ettlingen auf der Busenbacher Straße vollständig ausgebrannt. Gegen 8.30 Uhr bemerkte der Fahrer Rauch im Motorraum und stellte sein Fahrzeug noch in der Einfahrt zu einem Waldweg zwischen Waldbronn und Ettlingen ab. Er konnte unverletzt aussteigen, bevor sein Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand stand.

Fahrer kann sich unverletzt in Sicherheit bringen

Die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen, die mit 22 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand zügig löschen. Der Totalschaden am Fahrzeug war jedoch unvermeidbar, denn beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Mercedes bereits unter starker Rauchentwicklung vollständig in Flammen.

Straße wegen Verschmutzung gesperrt

Dadurch, dass sich mit Betriebsstoffen verunreinigtes Löschwasser auf der steilen Straße ausbreitete und diese auf einer größeren Fläche verschmutzte, kann die Straße erst wieder freigegeben werden, nachdem eine Fachfirma die Fahrbahn gereinigt hat. Derzeit ist die Strecke noch gesperrt.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank