Mann bedroht Zugbegleiter in S71 bei Muggensturm mit Brieföffner

Muggensturm (pol/lk) - Ein Mann hat einen Zugbegleiter der Linie S71 zwischen Rastatt und Muggensturm mit einem Brieföffner bedroht. Es folgte ein größerer Polizeieinsatz.

Foto: Symbolbild/AVG

Zugbegleiter mit Brieföffner bedroht

Am Dienstagabend gegen halb neun ist es zu einer Bedrohungslage in einer S-Bahn auf dem Weg von Rastatt nach Baden-Baden gekommen. Auf Höhe des Bahnhofs Muggensturm hatte ein Fahrgast den Zugbegleiter mit einem Brieföffner bedroht. Er hielt dem Mitarbeiter die Waffe vor die Brust und beleidigte ihn dabei. Dazu war es gekommen, weil der Mann bei einer Kontrolle keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte.

Betrunken und ohne Fahrkarte

Der Zugbegleiter verständigte daraufhin die Polizei, die den 43 Jahre alten Fahrgast im Bahnhof Muggensturm in Empfang nahmen. Der Mann war offensichtlich betrunken und konnte widerstandslos festgenommen werden. Die Beamten fanden in seiner Umhängetasche den besagten Brieföffner. Dieser wurde sichergestellt. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank