Lkw mit Schokoriegeln kippt auf A5 bei Bühl um

Bühl (pol/dpa/lk) - Auf der A5 zwischen Bühl und Achern ist ein Lastwagen umgekippt, der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Lkw kippt Abhang hinunter und landet auf Dach

Ein 48-jähriger Lastwagenfahrer ist am Dienstagabend schwer verletzt worden, als sich sein Lkw auf der A5 zwischen Bühl und Achern überschlagen hat. Der mit Schokoriegeln beladene 40-Tonner war kurz nach 18 Uhr in den vom Regen aufgeweichten Grünstreifen geraten, der Fahrer konnte nicht mehr Gegensteuern und stürzte auf einen angrenzenden Feldweg. Dort überschlug sich der Lkw und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Fahrer kann sich schwer verletzt selbst befreien

Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, sei aber nicht in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher. Er konnte sich selbst aus seinem beschädigten Führerhaus befreien. Die Bergung des Fahrzeugs erfolgt im Lauf des Mittwochs. Hierzu müssen voraussichtlich Standstreifen und rechte Spur gesperrt werden. Mit dem Autokran einer Spezialfirma muss der Sattelzug geborgen und die süße Ladung umgeladen werden.

Aufwendige Bergung von Lastwagen und süßer Fracht

Der rechte Fahrstreifen wurde  am Dienstagabend für die Unfallaufnahme gesperrt, im Feierabendverkehr stockte der Verkehr zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern. Bis in den Morgen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Höhe des Schadens und warum es zu dem Unfall kam ist bislang nicht bekannt.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank