Leiche in der Enz bei Pforzheim entdeckt - Identität der Frau geklärt

Pforzheim (pol/lk) - Am Enzufer in der Pforzheimer Innenstadt ist am vergangenen Montagmittag in der Nähe der Helios Klinik eine Leiche gefunden worden. Es liegen keine Hinweise auf ein Verbrechen vor. Inzwischen ist jedoch die Identität der toten Frau geklärt.

Foto: Symbolbild/Pixabay

+++ Update, Mittwoch 14.52 Uhr +++

Inzwischen steht die Identität der Person zweifelsfrei fest. Es handelte sich um eine 89-Jährige, die seit Mitte Juli in Pforzheim als vermisst galt.

+++ Update, Freitag 14.58 Uhr +++

Bei der am vergangenen Montag von einem Passanten tot in der Enz aufgefundenen Frau ergaben sich nach der Obduktion durch die Rechtsmedizin Heidelberg keine Hinweise auf Fremdverschulden. Allerdings ist bislang immer noch unklar, wer die Verstorbene ist.

Leblose Person treibt in der Enz

Ein Passant hatte am Montagmittag gegen 13.20 Uhr in der östlichen Innenstadt von Pforzheim eine leblose Person in der Enz zwischen Helios Klinik und Emma-Jäger-Bad treiben sehen und die Polizei alarmiert. Die Feuerwehr hat die Person aus dem Wasser geborgen, allerdings konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Keine Hinweise auf Verbrechen

Kriminaltechniker waren vor Ort, wie ein Polizeisprecher der neuen welle auf Anfrage bestätigte. Es gebe jedoch keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen. Angaben über Alter und Geschlecht wollte die Polizei zunächst nicht machen. Zunächst würden noch die polizeibekannten Vermisstenfälle abgeglichen werden.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank