Karlsruhe: Raser bedroht anderen Autofahrer mit Pistole

Karlsruhe (pol/lk) - Ein Raser hat in Karlsruhe-Palmbach einen anderen Autofahrer offenbar mit einer Pistole bedroht. Zuvor hatte der 33-Jährige ihn auf seinen rasanten Fahrstil angesprochen.

Foto: Symbolbild/Archiv

Zu schnell unterwegs und zu dicht aufgefahren

Ein 33-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr in der Talstraße in Karlsruhe-Palmbach von einem bislang unbekannten Raser bedroht worden. Der Unbekannte war demnach viel zu schnell in den Ort eingefahren, dem 33.Jährigen viel zu dicht aufgefahren und hatte an der Ortseinfahrt zum Überholen angesetzt, den Vorgang jedoch wieder abgebrochen. Der 33-Jährige bremste daraufhin ab, stieg aus und sprach den Verkehrsrowdy auf seine rasante Fahrweise an. Der soll eine Pistole gezückt und damit den 33-Jährigen bedroht haben.

Raser bedroht anderen Autofahrer mit Pistole

Der bislang unbekannte Raser war mit einem weißen VW Golf mit Karlsruher Kennzeichen unterwegs. Er soll zwischen 30 und 35 Jahre alt sein und ein südeuropäisches Aussehen haben. Er war etwa 1,80 Meter groß, trug einen Drei-Tage-Bart und hat dunkle kurze Haare. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0721/4907-0 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach in Verbindung zu setzen.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank