Großeinsatz nach Schüssen in Ubstadt-Weiher

Ubstadt-Weiher (er24/ass) - Am Samstagmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst in Ubstadt-Weiher. Laut Augenzeugen sollen dort Schüsse gefallen sein, wie Einsatz-Report24 mitteilte.

Foto: Fabian Geier / Einsatz-Report24

Tote Person?

Eine Person soll laut Einsatz-Report24 dabei ums Leben  gekommen sein. Eine weitere soll lebensgefährlich verletzt worden sein und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden. Ob weitere Personen an der Tat beteiligt waren, ist derzeit noch unklar. Ersten Informationen vor Ort zu Folge soll eine Beziehungstat vorausgegangen sein.

Großeinsatz vor Ort

Polizei und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Spurensicherung rückte an und untersuchte den Tatort. Das Wohngebiet wurde bis in den Abend hin weiträumig abgesperrt.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank