Current track
Title Artist


Fragwürdige Kochkünste: Toastbrot löst Feuerwehreinsatz in Landau aus

Landau (pol/bo) "This toast is on fire" - weil sie keinen Toaster zur Hand hatte, wurde eine 59-Jährige in Landau gestern erfinderisch.  Schließlich musste die Feuerwehr anrücken, um den in Brand geratenen Toast zu löschen. 

Foto: Matton Images

  • Weitere Beiträge in: Blaulicht

Toast fängt Feuer

Einsatz der etwas anderen Art: Die Feuerwehr Landau musste gestern mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften ausgerücken, um einen in Brand geratenen Toast im Prießnitzweg zu löschen. Aufgrund der Rauchentwicklung ging man zunächst von einem größeren Brand aus. Am Brandort stellte sich heraus, dass eine 59 jährige Bewohnerin, im Rahmen der Zubereitung ihres Mittagsessens, einen innovativen Einfall hatte. Den nicht vorhandenen Toaster wollte sie durch eine Herdplatte mit aufgegossenem Speiseöl ersetzen. Das “scharfe” Anbraten des Toastes ging aber schief und der Leckerbissen fing Feuer.