Current track
Title Artist


Erneuter Brand beim FC Fatispohr in Pforzheim

Pforzheim (ass) Am Samstagabend gegen 22:15 Uhr gab es einen Brand auf dem Sportplatz des FC Fatihspor Pforzheim, so die Polizei. Vor etwa sechs Wochen brannte es schon mal auf dem Sportgelände. Damals stand das Vereinsheim in Flammen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Symbolbild: Pixabay / Lukas Becker

Update 12:30 Uhr

Die Polizei meldet, dass der Sachschaden etwa 50. 000 Euro beträgt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich mit dem Karlsuher Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Die polizeilichen Ermittlungen laufen

Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte soll der Holzpavillon schon lichterloh gebrannt haben. Gegen 23 Uhr hatte die alarmierte Feuerwehr die Flamen gelöscht. Der Pavillion konnte jedoch von den Einsatzkräften nicht mehr gerettet werden. 

Zweiter Brand innerhalb ein paar Wochen

Vor sechs Wochen wurde ein Brand im Vereinsheim des FC Fatihspor gestiftet. Das teilte die Polizei mit. Der Sachschaden damals lag bei etwa 10.000 Euro.

Vereinsheim von FC Fatihspor Pforzheim in Brand gesetzt