Dachstuhlbrand in Neulingen führt zu enormem Sachschaden

Neulingen (pol/jal) - Am heutigen Mittag kam es in Neulingen zu einem Dachstuhlbrand, der zufälligerweise von einem Nachbarn entdeckt wurde. Das Gebäude wurde schwer beschädigt.

Symbolbild: Pixabay

Nachbar entdeckt Dachstuhlbrand

Gegen 12:34 Uhr wurde durch einen zufällig aus dem Fenster sehenden Nachbarn und wenige Augenblicke später durch den zufällig vorbeifliegenden Polizeihubschrauber ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in der Kirchenstraße gegenüber der Göbricher Kirche gemeldet. Bei der Bildübertragung des Polizeihubschraubers konnte die Brandausbreitung und der Vollbrand des Dachstuhles mitverfolgt werden.

Dachstuhl brennt komplett ab - 200.000 Euro Schaden

Das Gebäude wurde total beschädigt. Der Dachstuhl brannte komplett ab. Nachbargebäude wurden trotz der Nähe zum Brandobjekt nicht beschädigt. Ein Personenschaden entstand nicht. Am Brandobjekt selbst entstand ein vermuteter Schaden von ca. 200000 Euro. Eine Einsturzgefahr und die Brandursache werden noch durch Sachverständige geprüft. Die Bewohner waren zum Brandausbruch nicht im Gebäude.


[There are no radio stations in the database]
  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank