Betrunkener mit dem Auto unterwegs bei Pforzheim

Kämpfelbach (pol/jal) - Ein Pkw-Fahrer ist in der vergangenen Nacht betrunken bei Pforzheim mit erhöhtem Promille Gehalt gefahren.

Symbolbild: Pixabay

Verkehrsteilnehmer meldeten den alkoholisierten Fahrer

Einen Verdacht einer Trunkenheitsfahrt wurde der Polizei in Bretten am Freitag um 23:49 Uhr durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer gemeldet. Polizeibeamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord konnten den gesuchten Pkw VW schließlich um 00:18 Uhr in Kämpfebach, in der Friedrichstraße fahrend entdecken.

Fahrer war stark alkoholisiert

Bei der anschließend durchgeführten Alkoholkontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der 28-jährige Fahrer erheblich alkoholisiert war. Nachdem dem Fahrer eine Weiterfahrt untersagt wurde, mussten die Polizeibeamten bei dem Fahrer zur Beweissicherung eine Blutentnahme anordnen. Weiterhin wurde der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank