Betrüger und Zechpreller in Landau unterwegs

Landau (pol/lk) - Ein 61-jähriger Mann hat am Montag in Landau einen Taxifahrer sowie ein Café und eine Kneipe um die Rechnung geprellt. Der Landauer war bereits früher mit ähnlichen Taten aufgefallen.

Foto: Symbolbild/Pixabay

Taxirechnung nicht bezahlt

Wegen Betrug in mehreren Fällen ermittelt die Polizei gegen einen 61-Jährigen aus Landau. Der Mann war am Montagmorgen zunächst mit dem Taxi von Mannheim nach Landau gefahren ohne die Rechnung in Höhe von 120 Euro zu bezahlen. Am Mittag speiste er in einem Café, auch hier konnte er die Zeche in Höhe von zirka 40 Euro nicht begleichen - die Kreditkarte war gesperrt.

Kostenlos gegessen und getrunken

Zum Abschluss kehrte er noch auf einen "Absacker" in eine Kneipe in der Ostbahnstraße ein, auch hier konnte die Rechnung in Höhe von 35 Euro nicht bezahlt werden. Der Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Der Landauer war in der Vergangenheit bereits mit gleichgelagerten Taten auffällig geworden.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank