Current track
Title Artist


Betonmischer kippt in Dettenheim-Liedolsheim um - Fahrer verletzt

Dettenheim-Liedolsheim (pm/cmk) Am Freitagvormittag ist ein voll beladener Betonmischer in Dettenheim-Liedolsheim umgekippt. Der Fahrer konnte sich eigenständig befreien, er wurde leicht verletzt.

Foto: Aaron Klewer / einsatzreport24.de

  • Weitere Beiträge in: Blaulicht

Laster kippt in der Kurve um

Der Fahrer des LKW befuhr ersten Erkenntnissen zufolge gegen 10.30 Uhr die Hauptstraße in Liedolsheim in Richtung Ortsausgang nach Rußheim. In der Kurve kippte der Betonmischer dann auf die Seite, schlitterte die Straße entland und kam im angrenzenden Grünstreifen zum Liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Führerhaus befreien und wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst behandelt. 

Bergung muss von Fachfirma durchgeführt werden

"Die Freiwillige Feuerwehr Dettenheim rückte mit einem Rüstzug an und nahm auslaufende Kraftstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher", so der Feuerwehrkommandant Ingo Seitz vor Ort. Der Rettungsdienst war mit der örtlichen Bereitschaft und einem Rettungswagen im Einsatz. Die Bergung des tonnenschweren Betonmischers muss nun eine Fachfirma übernehmen. Die Bergung wird jedoch aufwendig und vermutlich einige Stunden andauern. Der Betonmischer ist voll beladen und hat ein Gesamtgewicht von etwa 32 Tonnen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschaden ist noch unklar.