Auto stürzt Abhang bei Bühlertal hinab - Fahrerin nur leicht verletzt

Bühlertal (pol/er24/lk) - Bei einem Unfall nahe Bühlertal ist eine Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen und einen Abhang hinab gestürzt. Die Frau hatte großes Glück und wurde nur leicht verletzt.

Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Von Straße abgekommen und Abhang hinunter gestürzt

Glück im Unglück hat eine Autofahrerin bei einem Unfall am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr auf der L83 bei Bühlertal gehabt. Die 33-Jährige war auf der kurvenreichen Landstraße in Richtung Wiedenfelsen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto stürzte daraufhin einige Meter den Abhang neben der Straße hinunter und kam kurz vor einem Baum auf dem Dach zum Liegen.

Augenzeuge und Ersthelfer setzt Notruf ab

Wie durch ein Wunder blieb die Frau fast unverletzt und konnte sich mit lediglich leichten Verletzungen selbständig aus ihrem Auto befreien. Ein Ersthelfer und Augenzeuge verständigte den Notruf. Die Frau wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, konnte jedoch ohne Verletzungen wieder entlassen werden.

Kurzzeitige Vollsperrung der Landstraße

Die Feuerwehr Bühlertal war im Einsatz und sicherte das Fahrzeug ab. Es wurde anschließend mit einem Kran geborgen und abgeschleppt. Für die Bergung musste die Landstraße zwischen Bühlertal und Sand kurzzeitig voll gesperrt werden.

Leicht verletzte Frau hat großes Glück

Laut Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Bühlertal hatte die Frau doppelt Glück: Einerseits konnte sie sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und andererseits fuhr auf der wenig befahrenen Straße direkt hinter ihr ein weiteres Fahrzeug. Ohne diesen Augenzeugen wäre die Unfallstelle wahrscheinlich nicht durch andere Verkehrsteilnehmer entdeckt worden. Ansonsten wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, dass die Frau auf sich alleine gestellt stundenlang auf Hilfe hätte warten müssen.


  • https://dieneuewelle.cast.addradio.de/dieneuewelle/simulcast/high/stream.mp3?ar-distributor=ffa0
  • die neue welle
    blank
  • https://dieneuewelle-80er.cast.addradio.de/dieneuewelle/80er/mp3/high
  • 80er
    blank
  • https://dieneuewelle-90er.cast.addradio.de/dieneuewelle/90er/mp3/high
  • 90er
    blank
  • https://dieneuewelle-heartbeat.cast.addradio.de/dieneuewelle/heartbeat/mp3/high
  • Heartbeat
    blank
  • https://dieneuewelle-lounge.cast.addradio.de/dieneuewelle/lounge/mp3/high
  • Lounge
    blank